Ein Businessblog kann sehr hilfreich sein, wenn man ein Geschäft besitzt oder verwaltet, egal welche Art. Das ist ein Weg, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Ein Blog kann Ihren Ruf als Geschäftsmann oder Geschäftsfrau verbessern. Sie können als Autorität in einem Bereich angesehen werden.

Aber Sie müssen hochwertige Beiträge veröffentlichen, und zwar oft und regelmäßig. Sie wollen einen Blog betreiben, haben aber keine Zeit, solche Blogbeiträge zu veröffentlichen. Oder Sie schreiben nicht gut. Es ist eine Gabe, und Sie haben sie nicht. Egal, was der Grund ist – tatsächlich brauchen Sie einen Ghostwriter oder Ghostwriter-Service für Ihren Businessblog.

Wo suche ich nach einem Ghostwriter für einen Businessblog?

Sie können mit Freelance-Plattformen wie Upwork, Fiverr oder Freelancer beginnen. Alle drei sind große Plattformen für Freiberufler. Stellen Sie spezifische Anforderungen für den Ghostwriter ein, um gute Bewerbungen zu erhalten. Wichtig ist, dass der Ghostwriter erfahren im Geschäftsbereich ist. Ein Ghostwriter Masterarbeit Österreich ist ganz unterschiedlich von einem Ghostwriter Businessblog Deutschland. Freelancer-Plattformen bieten eine Vielzahl von Ghostwriter mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fachkenntnissen.

Netzwerke

Sie können durch Netzwerke wie LinkedIn und Facebook einen Ghostwriter finden. Fragen Sie nach Empfehlungen in relevanten Gruppen und Foren. Suchen Sie spezielle Gruppen für Ghostwriter in Facebook durch. Mediabistro ist eine Plattform für Kreativ- und Medienprofis, wo Sie nach erfahrenen Ghostwritern suchen können.

Professionelle Ghostwriting-Agentur

Professionelle Agenturen haben sich in diesem Bereich spezialisiert. Sie vergeben Aufträge direkt an Ghostwriter mit spezifischen Qualifikationen. Die beste Ghostwriting Agentur betont qualitativ hochwertige Inhalte. Sie bietet Unternehmen Ghostwriting-Dienste an.

Durch Ihre Website

Haben Sie bereits eine Website oder einen Blog? Dann können Sie eine Anzeige für einen Ghostwriter veröffentlichen. Auf diese Weise ziehen Sie Autoren an, die an deinem Fachgebiet Interesse haben.

Literarische Foren

Es gibt jede Menge Schreibwerkstätten, in denen sich Ghostwriter austauschen. Fragen Sie nach Empfehlungen oder suchen Sie gezielt nach einem Autor für Ihren Blog.

Worauf sollte ich bei der Wahl eines Ghostwriters achten?  

Fragen Sie nach einem Portfolio und überprüfen Sie es. Die früheren Arbeiten des Autors verdeutlichen seinen Schreibstil und ob er Ihren Anforderungen passt.

Achten Sie auf die Kommunikation. Ist es einfach, mit ihm zu sprechen? Wenn nicht, kann es mit der Zeit ein Problem sein.

Wenn Sie zufrieden sind, geben Sie ihm einen kleinen Testauftrag, damit Sie seine Zuverlässigkeit und Fähigkeiten bewerten. Falls möglich, nehmen Sie Kontakt mit früheren Kunden des Ghostwriters auf, damit Sie mehr über seine Erfahrungen herausfinden.

Seriöse Ghostwriter wollen einen Vertrag unterschreiben. Er muss alle Details enthalten, einschließlich der Frist, Honorar und Urheberrechte. 

Was sind einige interessante Themen im Geschäftsbereich?

Nachhaltige Geschäftspraktiken sind zurzeit sehr interessant, darunter echte Nachhaltigkeit. Heute reden wir viel von künstlicher Intelligenz und Automatisierung: Anwendungen von KI im Geschäftsleben, Prozessautomatisierung, Verantwortung und Ethik im Umgang mit KI, usw.

Was Digitalisierung angeht, können Sie über Digitalisierungsstrategien für Unternehmen schreiben bzw. das Thema dem Ghostwriter geben. Digitalisierung bezieht sich auf Lösungen bei der digitalen Transformation, Unternehmen, die Erfolg bei der Digitalisierung hatten, usw.

Emotionale Intelligenz

EI ist für die Geschäftsführung bedeutsam. Zu diesem Thema gehören die Methoden des agilen Managements, Effizienzsteigerung, Führung in Krisenzeiten, Führung beim Krisenmanagement.

Ihr Ghostwriter kann das Thema der Bedeutung von Vielfalt am Arbeitsplatz behandelt. Er kann über Strategien zur Förderung der Vielfalt oder die Auswirkungen der Vielfalt auf die Unternehmensleistung schreiben.

Kundenerlebnis

Das Kundenerlebnis ist für Unternehmen sehr wichtig heute. Es ist für den Geschäftserfolg von höchster Bedeutung. Gewisse Strategien können das Kundenerlebnis verbessern. Ihr Ghostwriter kann Beispiele von Unternehmen mit ausgezeichnetem Kundenerlebnis geben.

Marketing

Zu den interessanten Themen im Marketingbereich gehören aktuelle Trends im digitalen Marketing, wie effektiv Influencer-Marketing ist und Sozialmedien-Strategien für Unternehmen.

Sie können Texte über die Zukunft von Finanztechnologien, die Bedeutung von Kryptowährungen für Unternehmen oder die Vorteile digitaler Zahlungsplattformen verfassen.

Datenschutz

Unter den aktuellen Themen sind die wichtigsten Aspekte des Datenschutzes im Geschäftsleben, Fallstudien von Datenschutzverletzungen und Strategien zur Cybersecurity.

Risikomanagement

  • Strategien zur Risikominderung
  • Identifikation und Bewertung von Geschäftsrisiken

Personalentwicklung

  • Strategien zur Steigerung des Mitarbeiterengagements
  • Mitarbeiterengagement und -motivation

Zukunft der Arbeit

  • Trends und Entwicklungen in der Arbeitswelt
  • Die Rolle der Technologie in der Zukunft der Arbeit

Was ist, wenn ich mich mit dem Ghostwriter nicht verstehen kann?

Also, das größte Risiko: eure Zusammenarbeit verläuft nicht reibungslos. Am besten vermeiden Sie dies im Voraus. Erstellen Sie detaillierte Briefings mit den wesentlichen Informationen, die der Ghostwriter braucht. Dies kann zentrale Botschaften, Zielgruppe, Inhaltsbeispiele oder gewünschter Schreibstil umfassen.

Kommunizieren Sie Ihre Erwartungen klar und deutlich. Dazu gehören Stil, Ziele, Ton und Umfang der Blogbeiträge. Vereinbart regelmäßige Besprechungen, damit Sie Feedback geben, Fortschritte besprechen und Missverständnisse vermeiden. Achten Sie darauf, dass Ihr Feedback konstruktiv und konkret ist. Wünschen Sie Änderungen, seien Sie ganz spezifisch darüber.

Nehmen Sie sich Zeit, den Schreibprozess und die Arbeitsweise des Ghostwriters wahrzunehmen. Passen Sie Ihre Erwartungen an, dann ist es möglich, dass die Zusammenarbeit sich verbessert. Geben Sie dem Ghostwriter Zeit, sich an den Stil Ihres Blogs und Ihre Anforderungen anzupassen.

Vielleicht hat nichts bisher geholfen. In diesem traurigen Fall müssen die den Vertrag überprüfen, insbesondere die Vereinbarungen über die Rechte am Inhalt und Kündigung. Es kann nur einen Ausweg geben: Sie wechseln den Ghostwriter.

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