Von 14. April bis zum Vatertag am 11. Juni gastiert der Wiener Prater Circus mitten im Wurstelprater. Eine neue nostalgisch-romantische Zirkuswelt auf der historischen Reitbahn zwischen Schweizerhaus und Luftburg. Lass dich unter dem Motto “Echter Zirkus – Lachen, Staunen, Träumen” in eine nostalgische Zauberwelt entführen und fernab des Alltags von internationalen Artist*innen, lustigen Clowns und herzigen Tieren begeistern. Zu sehen ist die Show mit Ex-Ensemblemitgliedern des Cirque Du Soleil, lustigen Clowns und herzigen Tieren noch bis 11. Juni 2023.

Kleine, familiäre Zirkuswelt
Die künstlerische Leitung des „Circus im Prater“ liegt in den Händen von Oliver Ciontea. Ciontea ist kein Unbekannter, betreibt er doch das älteste Zauberfachgeschäft Österreichs und tritt selbst als Magier auf. „Unser kleiner, sehr familiärer ,Circus` tritt in große Fußstapfen, gibt es doch seit Anfang des 19. Jahrhunderts eine Zirkustradition im Wiener Prater, die wir hier mit viel Liebe fortsetzen. Ganz besonders stolz bin ich, dass wir mit Denis Snirer auch ein ehemaliges Ensemblemitglied des Cirque Du Soleil engagieren konnten. Denis ist ein begnadeter Luft- und Bodenakrobat, der das Publikum auf der ganzen Welt begeistert“, so Ciontea. Bekannt aus dem „Supertalent“ ist der Slowake Stanislav Meciar. Mit seinen Jonglagen erlangte er in der Zirkusszene größere Bekanntheit und auch bei der Premiere im Prater bewies er seine Fingerfertigkeit.

Eigensinnige Enten

Neben den Clowns waren es aber besonders die tierischen Artisten von Yvonne und Christian Spindler – die beiden sind die achte Generation einer Zirkusfamilie – die die Kinderaugen zum Leuchten brachten. Zu dem Team der Spindler zählen neben drei Hunden, Mini-Ponys, Hasen und Ziegen auch zwei Enten. Letztere bringen nicht nur Stimmung, sondern auch viel Eigensinn in die Manege. Da kann es schon einmal vorkommen, dass ein Kunststück entfällt, da ein Schnatterich gerade keine Lust auf den großen Auftritt verspürt. Das ist gelebte Tierliebe!

Seit mehr als zehn Jahren professionelle Artistin ist die Slowakin Andrea Veizerova. Die Spezialität der Sportwissenschaftlerin und Mutter zweier Kinder sind Tücher, Tanz und das „Slinky“, eine Schraubenfeder aus Metall, mit der sich scheinbar die Schwerkraft überlisten lässt.
Aus einer tschechischen Schauspielerfamilie stammt Michaela „Michou“ Salek-Droterova. Sie ist ausgebildete Schauspielerin und in Ihrer Heimat so etwas wie ein kleiner Film-, Fernseh- und Theaterstar. Mit ihrem Engagement beim „Circus im Prater“ erfüllt sich Michou einen Herzenswunsch.
Feuer und Flamme für den Circus ist auch der Österreicher Maurice Martinec. Er ist nicht nur Kinderclown und Feuerschlucker in einer Person, sondern übernimmt beim Circus auch die Rolle des charmanten Empfangschefs mit dem gewissen Etwas…

Veranstaltet wird der „Circus im Prater“ von der internationalen Zirkusdirektion der Familie Alfred und Gerta Toth.

Vorstellungszeiten bis 11. Juni 2023

Jeweils am Freitag und Samstag um 15:30 Uhr, am Sonntag und an Feiertagen um 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

Tickets

Reguläre Karten ab 9 Euro auf www.oeticket.com und www.wien-ticket.at unter 0664/19 19 711 oder direkt an der Zirkuskassa. Schulvorführungen 7 Euro.

Sondervorstellungen um 7 Euro am Vormittag für Kindergärten und Schulen:

Freitag, 12. Mai 2023 um 09:30 Uhr
Freitag, 2. Juni 2023 um 09:30 Uhr
Freitag, 9. Juni 2023 um 09:30 Uhr

Anmeldung bitte per Mail office@circusimprater.at oder Telefon 0664/19 19 711

Anreise:

Ort: Historische Reitbahn, zwischen Schweizerhaus und Luftburg (Prater 125A, 1020 Wien)

Öffentlich: U-Bahn U2 (Messe-Prater), Straßenbahn 1 (Prater Hauptallee), Autobus 82A (Welthandelsplatz)

Mit dem Auto vom Praterstern kommend: Zufahrt über die Ausstellungsstraße rechts in die Perspektivstraße abbiegen, dann rechts in die Messestraße abbiegen, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

Vom Handelskai/A23 kommend: Zufahrt über die Ausstellungsstraße links in die Max-Koppe-Gasse abbiegen, diese wird zur Messestraße, dort gibt es rechter Hand einen gebührenpflichtigen Parkplatz!

Weitere gebührenpflichtige Parkplätze finden Sie im direkten Umfeld.

Infos:

Instagram
Facebook
www.circusimprater.at

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo