Wenn im Prater die Budweiser Krügerln gezapft werden und die Stelzen gegrillt werden, dann ist zumindest für die Ur-Wiener die Welt wieder in Ordnung, denn am 15. März 2023 um 11.00 Uhr sperrt der Kolarik das Schweizerhaus wieder auf.

Saisoneröffnung Schweizerhaus im Prater

Die Saisoneröffnung des Schweizerhaus läutet traditionell den Saisonstart im Wiener Wurstelprater ein. „Das gesamte Schweizerhaus-Team scharrt schon in den Startlöchern um unseren Gästen ein paar unbeschwerte Stunden zu bescheren“, meint Hausherr Karl Jan Kolarik. Und sein Sohn Karl Hans Kolarik führt aus, was sie erwartet: „Ein perfekt gezapftes Budweiser Budvar dazu eine einmalig-knusprige Schweizerhaus-Grillstelze untermalt mit feinster Live Musik … Da lacht das Wiener Herz wieder!

Nach viereinhalb Monaten „Durststrecke“ öffnet das Schweizerhaus endlich wieder seine Tore. Hausherr Karl Jan Kolarik und seine Familie werden die durstigen und hungrigen Schweizerhaus-Pilger persönlich im Wiener Bier- und Stelzenhimmel begrüßen. Pünktlich um 11.00 Uhr wird es so weit sein: Die Eröffnung nach der Winterpause ist jede Saison aufs Neue ein echtes Ritual, das viele Wienerinnen und Wiener auf den Plan ruft. „Wir blicken den kommenden Monaten fröhlich und gespannt entgegen. Es ist immer etwas ganz Besonderes, unsere treuen Stammgäste wieder bei uns willkommen zu heißen.

In den vergangenen Monaten traf das Schweizerhaus-Team alle nötigen Vorkehrungen, vieles wurde erneuert und perfektioniert. Kurzum: Man ist bestens für diese Saison vorbereitet und hochmotiviert, bestätigt Geschäftsführer Karl Hans Kolarik: „Unser höchster Anspruch ist es, unseren treuen Gästen bei jedem Schweizerhaus-Besuch aufs Neue einen wunderschönen Kurzurlaub zu bereiten.

Für das musikalisches Rahmenprogramm sorgen die Musikgruppen Motovidlo aus Prag, Wuppa aus der Steiermark, dem Krügltrio aus Mariazell sowie Krüglblech aus Niederösterreich und werden die Gäste in bester Schweizerhaus Manier an den zwei ersten Saisontagen unterhalten. Am 16. März legt zudem der „Wiener Wahnsinn“ ab 18.00 Uhr noch eines drauf. 

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11.00 bis 23.00 Uhr.
Tischreservierungen: können online über das Schweizerhaus-Reservierungssystem, per Mail oder telefonisch (01-7280152) getätigt werden.

Wir waren strahlenden Sonnenschein beim Saisonstart 2022 für euch dabei und haben für euch unsere Eindrücke festgehalten und mitgebracht.

Bildergalerie Schweizerhaus Saisoneröffnung 2022

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo