Am Samstag, den 13. April 2024 ist es wieder soweit: Das beliebte Cheesecake Tasting im Wiener Marriott Hotel geht in die nächste Runde. Die Gäste dürfen sich auf wunderbar kreative Kreationen freuen und sich durch Varianten wie Orangenblüten über Erdbeer Vanille („no-bake“), Marille Schokolade Krokant bis hin zu Mango Lychee Cheesecake kosten und bewerten. Dieses Jahr gibt es auch die köstliche Kreation von einer selbständigen Konditorin: einen leckeren Passionsfrucht-Limetten Cheesecake von Magdalena Weilinger. Alle Kaffeeliebhaber aufgepasst: Besonderes Highlight diesmal: der Espresso Martini Cheesecake, der in Partnerschaft mit Julius Meinl kreiert wurde.

Die beste Cheesecake Kreation wird live vor Ort gewählt und ist dann ein halbes Jahr lang im Garten Café des Vienna Marriott Hotel erhältlich. Für die richtige musikalische Stimmung sorgt auch in diesmal DJ Angie.

Der perfekte Espresso Martini wird stilecht in Form eines Cheesecakes serviert

Das hauseigene Patisserie Team tüftelte auch diesmal an einem besonders außergewöhnlichen Cheesecake. Warum dazu in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Also hat man kurzerhand in Kooperation mit Julius Meinl – der Kaffee ist schon seit vielen Jahren im Garten Café des Vienna Marriott Hotel erhältlich – einen Espresso Martini Cheesecake entwickelt. Denise Koppensteiner und Gilles Guillot, Chef Patissiers: „Wir experimentieren jedes Mal aufs Neue, wenn es um besonders ausgefallene Kreationen geht.
Der Kaffee unseres langjährigen Partners Julius Meinl war die Basis; gemeinsam mit dem Barkeeper Team unserer Cascade Bar haben wir die perfekte Espresso Martini Rezeptur in einen Cheesecake verwandelt.“

„Sweet & Sour“ – der Cheesecake von Konditorin Magdalena Weilinger

Die diesmalige Rezeptur des Gast-Cheesecakes stammt von Konditorin Magdalena Weilinger(@mwpatisserievienna). Ihr Passionsfrucht Lime Cheesecake wird am 13. April gemeinsam mit den Kreationen der Marriott Patisserie zur Verkostung und zum Live-Voting vor Ort gereicht. Magdalena Weilinger über ihren Cheesecake: „Passionsfrucht ist mein absoluter Favorite! Der Kontrast zwischen der Säure der Passionsfrucht und der feinen Süße eines Cheesecakes ist einfach unschlagbar.“

Welche Cheesecakes können heuer verkostet und bewertet werden

Dieses Jahr gibt es folgende Cheesecake-Sorten zur Auswahl:
  • Passionsfrucht Limette – Gast-Cheesecake Blogger Special von Magdalena Weilinger
  • Espresso Martini – vom diesjährigen Partner Julius Meinl
  • Orangenblüten
  • Erdbeer-Vanille – No Bake
  • Marille Schokolade Krokant
  • Mango Lychee

Präsentiert werden die Köstlichkeiten jeweils auf einem Teller – mit einer Kombination aller Cheesecakes zum verkosten und bewerten und möglicherweise kannst du mit deiner Stimme den Gewinner küren!


Wie schon bei den letzten Tastings werden die Cheesecakes von den Teilnehmern online bewertet und der Sieger-Cheesecake wird für ein halbes Jahr im Garten Café erhältlich sein. Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel: „Ich freue mich auch dieses Mal auf ein spannendes freundschaftliches Cheesecake-Battle.“

Infos zum Cheesecake-Tasting im Vienna Marriott

Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby) – Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 13. April 2024 | Ab 12 Uhr
Eintritt und Cheesecakes kostenfrei
Keine Reservierungen – first come, first Cheesecake!
Vienna Marriott – Cheesecake Tasting ↗

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo