Am Samstag, den 15. April 2023  ist es wieder soweit: Das beliebte Cheesecake Tasting geht in die nächste Runde. Die Gäste dürfen sich auf wunderbar kreative Kreationen freuen und sich durch Varianten wie Erdbeer-Tiramisu, Bubble Tea, Veilchen-Brombeere oder einen Linzer Cheesecake kosten und bewerten.

Chefpatissier Gilles Guillot und General Manager Dieter Fenz (Vienna Marriott Hotel) ©Marriott Hotel Vienna

Die beste Cheesecake Kreation wird live vor Ort gewählt und ist dann ein halbes Jahr lang im Garten Café des Vienna Marriott Hotel erhältlich. Für die richtige musikalische Stimmung sorgt auch in diesmal DJ Angie.

Welche Cheesecakes können heuer verkostet und bewertet werden

Getüftelt und probiert wurde bereits im Vorfeld seitens der Marriott Patisserie, von der ein Großteil der schmackhaften Kreationen stammt. Das Patisserie-Team rund um die Chefpatisseries Denise Koppensteiner und Gilles Guillot verwöhnen die Naschkatzen mit 4 Marriott Eigenkreationen. CookingKatrin grüßt Wien mit einem Linzer Cheesecake, angelehnt an die klassische oberösterreichische Linzer Torte. Sabrina Sterntal geht mit einem Vanilla & Lemon Blueberry Cheesecake an den Start. Präsentiert werden die Köstlichkeiten jeweils auf einem Teller – mit einer Kombination aller Cheesecakes zur Degustation.

  • Himbeer-Limette – Marriott Patisserie
  • Veilchen-Brombeere -Marriott Patisserie
  • Bubble Tea – Marriott Patisserie
  • Erdbeer-Tiramisu – Marriott Patisserie
  • Linzer Cheesecake – CookingKatrin – zum Rezept →
  • Vanilla & Lemon Blueberry Cheesecake – Sabrina Sterntal 

Präsentiert werden die Köstlichkeiten jeweils auf einem Teller – mit einer Kombination aller Cheesecakes zur Degustation.

Gäste bewerten nach dem Cheesecake Tasting

Wie schon bei den letzten Tastings werden die Cheesecakes von den Teilnehmern online bewertet und der Sieger-Cheesecake wird für ein halbes Jahr im Garten Café erhältlich sein. Dieter Fenz, General Manager des Vienna Marriott Hotel: „Ich freue mich auch dieses Mal auf ein spannendes freundschaftliches Cheesecake-Battle.“

© Marriott Hotel Vienna

Alle Infos zum zum Cheesecake-Tasting im Vienna Marriott

Wo: Vienna Marriott Hotel (Hotellobby) – Parkring 12A, 1010 Wien
Wann: Samstag, 15. Oktober 2022; 12 – 16 Uhr
Eintritt und Cheesecakes kostenfrei
Keine Reservierungen – first come, first Cheesecake!

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo